Freitag, 15. September 2017

Natürlich essen - Rezept 5: Das "Wenns-mal-schnell-gehen-muss-Frühstück"

15. September 2017: Gluten- und milchfreies Powerfrühstück

Du kennst das ja, am Vorabend hast du vergessen dein Buschmann-Frühstück vorzubereiten. Kein Problem, es sei denn, du hast auch das Backup-Frühstück vergessen... Für den Falls, dass es mal schnell gehen muss oder ich einfach keine Lust hatte (kommt vor) auf abendliche Frühstücks Vorbereitungen, ziehe ich ein Frühstücks-Ass aus dem Schlafanzugärmel.


Fertiges Porridge oder auch Oatsmeal oder noch einfacher Haferbrei genannt, in diesem Fall mit Apfel ist eine leckere Alternative. Okay, er ist selbsterklärend nicht getreidefrei aber dieses Produkt auf jeden dennoch glutenfrei.






Für 1 Person

Diese Grundmischung von 10 g Porridge und 60 ml Flüssigkeit kombiniere ich mit weiteren Zutaten:
  • 40 g Porridge
  • 240 ml Mandelmilch
  • Sonnenblumenkerne
  • Cranberries
  • Walnusskerne
  • Ca. 1 Eßlöffel Kokosflocken
  • 1 Prise Zimt
  • Früchte, in diesem Fall mit Heidelbeeren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen