Donnerstag, 14. Januar 2016

WesterwalSteig Endurance Trail

Offizieller Ultratrail zu Gunsten der Opferhilfe

Mit dem Erlös des WesterwaldSteig Endurance Trail unterstützen wir Kinder und Jugendliche die sexualisierte Gewalt und/oder sexuellen Missbrauch erlebt haben sowie heute bereits erwachsene Betroffene die zum Tatzeitpunkt im Kinder- bzw. Jugendalter waren.



Laufen und helfen! Sei dabei und starte mit uns vom 17.-19. Juni 2016 zu einem besonderen Trail Running Abenteuer für den guten Zweck.

Der WesterwaldSteig zählt zu den "Top-Trails of Germany" und liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Frankfurt und Köln im Herzen des Westerwalds. Seine 16 Wanderetappen verteilen sich auf eine Gesamtlänge von 235 km mit 6.200 zu überwindenden Höhenmetern.

Für den WesterwaldSteig Endurance Trail haben wir dreii völlig neue Etappen individuell zusammengestellt - 2 x Ultramarathon und 1x Halbmarathon. Es warten insgesamt 115 km und knapp 2.440 Höhenmetern auf dich. Du startest auf dem historischen Marktplatz der hessischen Stadt Herborn im Lahn-Dill-Kreis und finishest deinen Endurance Trail auf dem "Alten Markt" der rheinland-pfälzischen Barockstadt Hachenburg im Westerwaldkreis.

Der Trail führt dich an einer Vielzahl von natur- und kulturhistorischen Höhepunkten (POI) vorbei.

Alle weiteren Infos zum Lauf sowie das Anmeldeformular findest du auf der Homepage www.endurance-trail.de oder einfach das Logo anklicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen