Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvesterlauf 2014 - Platz 3 für Team Nanuk

45 Mensch-Hund-Teams - Was für ein super Lauf 

Erfolgreicher kann man ein Laufjahr nicht abschließen. Beim diesjährigen Münz-Silvesterlauf in Montabaur durften wir mit auf´s Treppchen. Platz 3 für Team Nanuk in der Kategorie Hund-und-Herrschen!


v.l.n.r. Dietmar Janke, Tassilo Horn und Jörg Schimitzek 

Dieser erste Lauf für die Hilfe von "Bea & Tanja" hätte für uns nicht besser sein können. Trotz der recht schwierigen Streckenverhältnisse und dem großen Teilnehmerfeld konnten wir uns einen Platz auf dem Siegertreppchen erlaufen. 

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und den Moderator des Münz-Teams für den ausführlichen Hinweis auf das Projekt "Jörg läuft gegen Missbrauch" und die Aktion "Gegen die Angst". Das war richtig klasse!

Außerdem möchte ich noch allen Mensch-Hund Teams ein großes Kompliment machen. Trotz des großen Teilnehmerfeldes und des Starts auf engem Raum hat es, so weit ich das im Blick hatte, keine Rangeleien etc. unter den Hunden gegeben. Alle haben brav gewartet und sind super gelaufen. Ich hoffe, dass der Hund-und-Herrschen Lauf ab jetzt fester Bestandteil des Münz-Silvesterlaufs wird.

Zu den Platzierungen:

  • Platz 1: Tassilo Horn 00:21:09
  • Platz 2: Dietmar Janke 00:21:25
  • Platz 3: Jörg Schimitzek 00:21:59

Mein Respekt gilt Tassilo und Dietmar für diese super Leistung

Hier noch ein paar Impressionen vom Lauf 



Kurz vor dem Start


Quelle: www.muenz-sportkonzept.de

Rechts neben mir ist "Linus" der Hund von Tassilo Horn





Man beachte Tassilos "Laufschuhe" - der Hammer





...und DU kommst auf´s Regal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen